Pilgerreise - Angebot von Drusberg Reisen AG

Schwarzwald - Elsass: Freiburg im Breisgau - Passionsspiel Masevaux

2 Tage

6. - 7. April 2019

Reiseroute

Freiburg im Breisgau - Masevaux - Passionsspiele

Geistliche Leitung / Begleitung: P. Michael Josuran

Preise

Pauschalpreis pro Person Doppelzimmer: CHF 290.00

Zuschlag Einzelzimmer: CHF 35.00

Leistungen (Details sh. Reisebeschreibung)

Einsteigeorte und allg. Infos ersehen Sie bitte unter Reisehinweise



Informationen zu den Reisezielen

Masevaux / F

Das Passionsspiel in Masevaux wird seit 1930 alljährlich vor tausenden von Zuschauern jeweils in der Fastenzeit am Sonntag, in deutscher Sprache aufgeführt. Man wird vom Spiel mitgerissen und erlebt das Leben und Sterben des Erlösers in eindrücklicher Weise vom Anfang bis zum Ende. Die Darsteller wollen nicht geschickte Theaterspieler, sondern einfache Christen sein, welche die Leidensgeschichte des Herrn miterleben und in den Herzen der Menschen die Liebe zum Heiland vertiefen möchten.

Freiburg im Breisgau / D

Das Freiburger Münster im Rechten Mass (Adolf Wangart) Der grossartige Bau ist 210 Ellen lang, genau 10-fach der Breite des Mittelschiffs. 210 Ellen beträgt auch die Höhe des Westturms. Was das Auge unbewusst als harmonische Proportionen wahrnimmt, erweist sich somit als durchdachte mathematische Konstruktion. Sie fanden in den Proportionen der musikalischen Akkorde Entsprechungen zu geometrischen Längen. ,,Mass, Zahl und Gewicht‘‘ (Weish 11,21). Darum sagte man, die Kathedrale sei ,,gebaute Musik‘‘, und Goethe meinte: ,,Ich glaube gar, der ganze Tempel singt‘‘.